Sie sind hier: Info

Teilnehmerstimmen

„Mein Leben ist  ein Stückchen leichter und freier geworden und ich fühle:  Ich habe mein Herz wieder zurück gewonnen. Mein Vertrauen ist enorm gewachsen.“  S. T.

„Ich habe erkannt, wie oft in meinem Leben ich von meinen Gefühlen abgeschnitten war und bin. Ich habe das Fühlen wieder gelernt und mein Leben ist so viel reicher, bunter herzlicher und lebenswerter geworden. Deine Sensibilität und Führung waren eine enorme Unterstützung und gab mir ein großes Gefühl der Geborgenheit, ich konnte so sein wie ich bin. DANKE“ T. M.

„Ich bin nach dieser Zeit bei mit angekommen. Bin raus aus der Verurteilung mein Partner sei an allem Schuld was nicht gut bei mir läuft herausgegangen. Ich bin innerlich mehr in Balance und mit mir im Frieden.“ Steffie

"Dieses Training war ein Neuanfang für mich. Ein Gewinn von Energie, die sich oft gleichzeitig wie wieder gefunden und doch völlig neu anfühlt..."

„In der Beziehung zu meinem Mann konnte ich so viele Blockaden und Fallen abbauen, so dass ich sagen kann, ja ich will diesen Weg weiter mit ihm gehen. Manchmal bekomme ich eine Ahnung davon, wie schön und tief die Beziehung noch werden kann.“ I. F.

Gruppen- und Teamleiter Fortbildung

Kategorie: Seminare, Training

Von: Kurt Sommer

Angbot für Menschen die gerne eine Gruppe leiten wollen


Diese Fortbildung wird Sie befähigen, mit den Aufgaben und Herausforderungen die mit der Leitung einer Gruppe zusammen hängen, besser und leichter klar zu kommen.

Von der Fortbildung profitieren sowohl Neue, als auch „alte Hasen“.

Inhalt des Fortbildungstages wird sein:

  • Gruppendynamik und Gruppenprozesse in Gruppen verstehen und „lesen“ können
  • Umgang mit Widerstand und schwierigen Teilnehmern
  • Typische Fallen in die man als Gruppenleiter treten kann, bzw. auch gelockt wird und Wege daraus (Auflösung) wie z.B. die Klassiker: Autoritätskonflikt,...
  • Eine gute Vorbereitung und die richtige innere Einstellung ist die halbe Miete.
  • Raum für Fragen und Aufarbeiten von mitgebrachten und praktischen Fallbeispielen

Es geht darum Gruppenleiter zu befähigen, in ihre eigene Kraft und Autorität zu kommen - ihren Platz und natürliche Autorität einzunehmen. Bewusster für eigene Prozesse zu werden. Die Chancen eigene, verborgene, unterbewusste Eigenschaften zu erkennen, die sich durch das Spiegeln des Verhaltens der Gruppe und einzelner Teilnehmer, bietet.

Bei Interesse, Fragen, mehr Infos: info()kurt-sommer.com,

Tel. 08165-6017-77, Fax-78, 

Feedback von Teilnehmern:

"Ich habe mich in Deiner Fortbildungsgruppe sehr willkommen und wohl gefühlt. Jeder Teilnehmer, vom Anfänger in der Gruppenleitung bis zum Therapeuten mit langjähriger Erfahrung, konnte seine Anliegen und Themen mit einbringen, die dann im Laufe des Tages bearbeitet wurden.
Du hast als Dozent die richtige Mischung gefunden: Eigene, praxisnahe Erfahrungen weitergeben und gleichzeitig intensiv, auf individuelle Herausforderungen bei den Teilnehmern eingegangen. Es war ein gelungener Tag. Danke!" D. Maerz, Schauspielerin

"Die Gruppenleiter-Ausbildung war für mich eine willkommene Gelegenheit, mein bisheriges Leiter-Wissen aufzufrischen, zu erweitern und auch. Durch den Austausch mit andern Fortbildungs-Teilnehmern gestaltete sich der Tag als spannend und lebhaft. Die praktische Anwendung des Erlernten halfen, das Ganze leicht und motiviert im gleich darauf folgenden Seminar als Gruppenleiterin anzuwenden.

Kurt Sommer hat diese Ausbildung  durch seinen großen Erfahrungs-Hintergrund professionell und verständlich vermittelt. Durch seine sensible, herzens-engagierte Art, den Stoff zu vermitteln, habe ich den Ausbildungstag als sehr inspirierend empfunden." von R. Garland, Psychologin mit eigener Praxis

"Ich fand´s super zum Einen, dass so ein Seminar überhaupt stattfindet, zum Anderen, dass man "Rückendeckung" für die eigenen Seminare bekommt. Man hat die Möglichkeit abzugleichen, wo lieg ich richtig, wo kann ich mich weiter in diese Richtung bewegen und wo muss ich eventuell korrigieren. Die Vermittlung fand ich gut: sehr kompakt, keine unnötige Zeitverschwendung, unaufgeregt, sehr angenehm und sehr viel Inhalt." von Dr. med. A. Scholtes, Ärztin